Masterly Books

Swami Omkarananda's exceptional knowledge of both Eastern and Western culture, religion, art, science and their general features, particularly fitted him for the task of presenting a synthesis of Eastern wisdom and spirituality with Western culture and civilization. He has placed at our disposal the results of his twenty years of hard research in the Himalayas in various fields of Eastern and Western philosophy, culture, literature, world religions, ethics, and in modern branches of knowledge such as psychology, parapsychology, science, education, sociology, and other fields of knowledge, as well as the very best fruits of his own mystical experiences and his inner divine attainments.

Worldwide Tributes

«Omkarananda commands the intellectual energy, literary skill, spiritual brilliance and cultural background needed to answer most of the modern challenges.»

Dr.Edward de Betterncourt, M.A.,Ph.D., D.Litt., University of Santiago, South America

«This young sage of India, Swami Omkarananda, owns a nature characterised by transcendental tenderness, commands a wisdom beyond his years, is too highly educated for his age, and astonishes the American élite as much by his culture of the highest order as by his genius for classical literary expression in all its multiple forms. Providence has, methinks, endowed him with every excellence that entitles him to World's Presidentship. He has a valuable message for our civilisation.»

Dr. Florence la Fontaine, Ph.D.,D.Litt., Indiana, USA

«It is known that Swami Omkarananda possesses the power of an extraordinary radiation and his activities are recognized by Swiss and foreign University Professors. His Institution is a school of a high spiritual order.»

Mr Nello Celio, late President of the Federal Council, Federal Government of Switzerland

«This genius of a Mystic, Swami Omkarananda, should be seen as what he is: a unique blazing flame flaring up to God, and a living expression of a profound mystical life in God.»

Newspaper Der Bund, Bern/Switzerland

Schriften


Die Schriften von Swami Omkarananda

Swami Omkaranandas Schriften sind geprägt durch sein unge­wöhnlich umfassendes Wissen hinsichtlich der Hauptzüge öst­licher wie westlicher Kulturen, Religionen, Kunst und Wissenschaft. Sein Wissen gestattete ihm, die Aufgabe einer Synthese zwischen östlicher Weisheit und Spiritualität und westlicher Kultur und Zivilisation in Angriff zu nehmen. Swami hat uns die Ergebnisse von zwanzig Jahren harter Forschungsarbeit zu Füssen gelegt, die er damals im Himalaya in Bereichen östlicher und westlicher Philosophie, Literatur, Religion, Ethik wie auch neueren Forschungszweigen wie Psychologie, Parapsychologie, im natur­wissenschaftlichen, pädagogischen, soziologischen und anderen Bereichen unternahm, zusammen mit den besten Früchten seiner mystischen Erfahrung und anderer Errungenschaften im Umgang mit dem Göttlichen.


Weltweite Anerkennung

Omkarananda verfügt über die intellektuelle Kraft, die literarische Gewandtheit, die geistige Brillanz und den kulturellen Hintergrund, welche nötig sind, um den meisten modernen Herausforderungen unserer Zeit entgegenzutreten.

Dr. Edward de Bettencourt, M.A., Ph.D., D.Litt., Universität Santiago, Südamerika

Dieser junge Weise Indiens, Swami Omkarananda, besitzt ein Wesen, das gekennzeichnet ist von transzendentaler Zartheit und Empfindsamkeit, dabei verfügt er über eine weit über seine Jahre hinausgehende Weisheit, erscheint allzu gelehrt für seine Jugend und erstaunt die amerikanische Elite ebenso durch seine Kultur der höchsten Ordnung wie durch sein Genie im klassischen literarischen Ausdruck in all dessen vielseitigen Formen. Die Vorsehung hat ihn, wie mir scheint, mit jeder Vortrefflichkeit ausgestattet, die ihn zur Weltpräsidentschaft befähigt. Er bringt eine wertvolle Botschaft für unsere Zivilisation.»

Dr. Florence la Fontaine, Ph. D., D. Litt., Indiana/USA

«Swami Omkarananda ist eine ganze Kultur in sich selbst, eine Kultur, welche vielleicht eine Alternative zu unserer beschränkten Weltanschauung darstellen könnte. Seine Äusserungen (über sich selbst und über Meditation) sind Äusserungen eines echten Guru, der im Auftrage Gottes (auch Sivananda sagt, der Guru müsse von Gott gesandt sein) das Licht, die Wahrheit, den Frieden, die Freude und die Liebe den Menschen bringt, die er selbst ist. Ähnlich wie der Buddha Gautama hat Omkarananda seine advaitistische Erkenntnis ohne Hilfe des Guru erhalten. »

Prof. Dr. Carl-A. Keller, Professor der Universität Lausanne und Neuchâtel

«So behaupte ich ohne das geringste Zögern, dass Swami Omkarananda zu den großen Weisen gehört (wie etwa ...Vivekananda, Sundar Singh, Gandhi, Iranschähr... ), die ihr ganzes Leben der Rettung und Erleuchtung der Menschheit widmeten. »

Yves Junod, Zentralpräsident der Ökumenischen Liga für die Christliche Einheit und für die Einheit der Weltreligionen