connect

lit3

Vorträge Auf CD



Vorträge von Swami Omkarananda in englischer Sprache mit deutscher Simultan-Übersetzung

Liebe ist eine transformierende Kraft

Gott, der unendliche Liebe ist, antwortet auf jede noch so geringe Liebesregung in deinem Herzen. Wachstum in der Liebe ist der höchste Faktor jedes Segens und jeder Entwicklung. Da der Mensch als Ebenbild Gottes in der Liebe gegründet ist, ist er seinem Wesen nach Liebe.

Dauer: 44 Min. / CHF 20.00
Der Geist Gottes ist überall wirksam nach oben

Wenn du ewiges Leben haben möchtest, musst du den Geist Gottes im Inneren berühren. Er ist die wahre Mutter, der wahre Vater – die Wahrheit. Mit niemandem verbindet dich eine solch starke Bluts­verwandtschaft wie mit Gott. Das ist eine unleugbare wissen­schaft­liche Tatsache, eine Tatsache der Erfahrung.

Dauer: 42 Min./ CHF 20.00
Das Göttliche ist die Mitte unseres Lebens nach oben

Wir stammen aus der Wahrheit und wir werden von der Wahrheit erhalten. Wir sind Geist Gottes und wir werden von Gott erhalten.

Dauer: 39 Min./ CHF 20.00
Liebe ist Gott in Aktion nach oben

Wachse in dem Element, das natürlich und charakteristisch für dich ist: in der Liebe, und du wirst automatisch Gott erkennen, denn Liebe und Gott sind nicht zwei verschiedene Dinge; sie sind ein und dasselbe.

Dauer: 37 Min./ CHF CHF 20.00
Die Wissenschaft vom wahren Glück nach oben

Die Zeit bringt viele unerklärliche Wandlungen hervor. Die heutige Wissenschaft kann morgen zum Aberglauben werden und die heutigen wissenschaftlichen Wahrheiten können morgen wissen­schaftliche Unwahrheiten sein. Du bist derjenige, der die raumlose, zeitlose Wirklichkeit erfahren kann. Das Göttliche ge­hört dir. Du bist unsterblich, unwandelbar. Dein Leben wird in Er­füllung gehen, wenn diese versteckte Wirklichkeit zum Gegen­stand deiner alltäglichen Erfahrung wird.

Dauer: 34 Min./ CHF 20.00


Vorträge von Swami Omkarananda auf CD in deutscher Sprache

Du und das Unendliche nach oben

Das Ich-Bewusstsein in dir ist unendlich in seinen Dimensionen. Da sind endlose Kräfte in jedem von uns – all die Weisheit Salomons, all die Liebe und das Erbarmen des Herzens Jesu, die Erleuchtung Buddhas, alles ist in uns verborgen. Du bist wie ein Samen. Du wirst ein Baum werden. Du wirst Blüten her­vor­bringen. Du wirst Früchte her­vor­bringen. Das ist das Schicksal des Baums. Du bist eine Schöp­fung Gottes in Gott.

Dauer: 89 Min./ CHF 20.00
Die Göttlichkeit des Menschen nach oben

Spontane Ansprachen von Swami Omkarananda von 1986 bis 1989.

In Wirklichkeit ist der Mensch Gott selbst. Das ist die Wahrheit, das ist die höhere mystische Wahrnehmung und Erfahrung. Jede Person ist Zentrum des Universums, Zentrum von Gott selbst. Dieses Zentrum ist überall, in jedem Lebewesen, mit all seinen unendlichen Eigenschaften.

Dauer: 61 Min./ CHF 20.00
Weihnachtsansprache nach oben

Erfahren Sie Ihre Glückseligkeit, Ihre endlosen Schätze in Christus! Machen Sie Christus zum Stab Ihres Lebens, zum Licht für Ihre Augen, zum Licht um Ihre göttliche Natur zu entfalten und aus­zu­drücken!

Dauer: 57 Min./ CHF 20.00
Stillesein und Nachdenken nach oben

Was die Sinne sagen, ist eine Lüge. Denn in Tat und Wirklichkeit besteht letzten Endes alles aus nichts anderem als aus dem Be­wusstsein des Göttlichen. Wenn wir lernen, dies zu erkennen, wenn wir in unserem Innern erfahren, dass alles göttlich ist, dann lösen sich alle Probleme unseres Lebens von selbst; wir werden von un­end­licher Freude erfüllt, von grenzenloser Stille. In diesem Zustand werden wir eins mit der Seele in allen Menschen, mit Gott.

Dauer: 40 Min./ CHF 20.00
Was ist wahre Meditation? nach oben

Meditation ist ihrem innersten Wesen nach jene Tätigkeit unseres Bewusstseins, die uns zu dem führt, was der Ursprung unserer Gedanken und Gefühle ist – unser Gemüt, und uns schliesslich eins werden lässt mit dem, aus dem das Gemüt entspringt: das Be­wusstsein Gottes, das zeitlose, raumlose Stille ist und grenzen­loser Friede.

Dauer: 40 Min./ CHF 20.00