connect

autoren2

andere autoren: H - N



Mahadevi
In Gottes Wunderland

Ninchen und Flori erleben eine Welt voll Zauber und Inspiration, lernen Gott als Energie in allen und allem kennen und entwickeln auf diese Weise ein Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit. Die Künstlerin und Autorin Mahadevi beantwortet in Bildern und Worten die Fragen der Kinder nach Gott. Es ist ein Buch voller Liebe und Schönheit, was in den gemalten Situationen des Alltags zum Ausdruck kommt.



68 Seiten, gebunden, CHF 20.00
Swami Nikhilananda
Vivekananda
Eine Biografie

Vivekananda ist der berühmteste Schüler des großen Mystikers und Weisen Ramakrishna. Es gelang ihm, eine Brücke von Ost nach West, zwischen den Religionen und Völkern zu schlagen. Sein messerscharfer Verstand, seine außergewöhnliche Denk- und Konzentrationskraft, seine geniale mystische Schau, seine unermüdliche Tatkraft und Menschenliebe und sein gerechter Zorn angesichts der versklavten Massen setzten den heutigen sozialen Strukturwandel in Indien in Bewegung und brachten dem westlichen Menschen neue Impulse zur eigenen geistigen Höherentwicklung.



430 Seiten, gebunden, CHF 24.00
Swami Nikhilananda
Holy Mother nach oben
Das Leben von Sri Sarada Devi
(Ehefrau und Schülerin von Ramakrishna, dessen Werk sie fortsetzte)


Nikhilanandas Biografie der Holy Mother zeigt uns, dass es sehr wohl möglich ist im täglichen Leben, selbst in Armut, Mühsal und Krankheit, nichts anderes zu erfahren als das göttliche Eine, das Selbst in allem und jedem. Sarada Devi, die Mutter, lebte in der Dualität und verlor dennoch nie ihre Einheit mit dem höchsten Selbst. Ihr Leben war eine wunderbare Mischung von Menschlichem und Göttlichem. Ihr dominierender Wesenszug war ihre mütterliche Liebe, die keinen Unterschied zwischen Kasten, Religionen und nationalen Grenzen kannte.



355 Seiten, gebunden, CHF 19.00